Angebote

Schwangerenyoga

"The moment a child is born, the mother is also born. She never existed before. The woman existed, but the mother, never. A mother is something absolutely new.“ Osho

Dieser Schwangerenyogakurs unterstützt Dich in der aufregenden Zeit des Mama-Werdens bei Deinen körperlichen und emotionalen Veränderungen.  Wir meditieren, mobilisieren, kräftigen und dehnen unseren Körper und versinken zum Abschluss in der Schlussentspannung. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Zeit: Mittwochs 20:00-21:00 Uhr 

Preise: 70 Euro für 7 Termine

Nächster Kursstart: 19.05.2021

Das sagen meine Kundinnen: 
„Danke für die tollen Yogastunden während meiner Schwangerschaft. Sie haben mich dabei unterstützt, eine gute Verbindung zu meinem Baby bereits im Babybauch herzustellen, mir Vertrauen geschenkt, in meinem Körper und die Kraft der Natur. Und mir letztlich einen tiefen langen Atem während der langen Stunden der Wehen und auch in den kurzen Wehenpausen ermöglicht.“ (Olga) 

 

„Gerade in der Zeit großer körperlicher und familiärer Veränderungen während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt meines Kindes, sind die Yogastunden bei Britta mein Highlight der Woche. Besonders mag ich, wie Britta in ihrer positiven und authentischen Art mit scheinbarer Leichtigkeit ihre Stunden thematisch in prägnanten Sätzen an die Yogaphilosophie anbindet und dann durch die Übungen auch in Körper, Geist und Seele wahrnehmbar macht. Wenn sich hierüber ein Fluss einstellt, in dem der Körper und Geist für einige Momente als angenommen, Eins erlebbar werden, ist das Erholung pur/Balsam für die Seele.“ (Anna)


Männeryoga


Im Rahmen dieses Kurses werden die Grundlagen für die klassischen Yogahaltungen erarbeitet, um einem Ausgleich für viel sitzende Tätigkeit zu schaffen. Neben der Verbesserung der körperlichen Flexibilität wird mit Hilfe der Spiraldynamik (Arbeit mit den den Muskelfunktionsketten) eine gute körperliche Ausrichtung geschaffen. In Kombination mit Atem- und Meditationsübungen können wir somit effektiv entspannen und einen Ausstieg aus Fahrten im Gedankenkarussell finden. 

Der Kurs richtet sich an alle Männer, die einen Einstieg ins Yoga finden oder ausbauen möchten. 

Wann: aktuell kein laufender Kurs. Melde Dich gerne bei Interesse trotzdem!
Zur Zeit Online (Zoom)

Vinyasa-Yoga

Feierabend und Kinder im Bett? Wunderbar, wir treffen uns auf der Matte. Mal feurig, mal fließend, mal mehr Yin, meistens eine Meditation und Wohlfühlambiente garantiert. 

Wann: Immer montags 20:00-21:15 Uhr
Ort: Huusbargstieg 33 oder online (Zoom)
Preise: online: 10 Euro, im Huusbargstieg 33: 12 Euro

Postnatal Yoga

„Yoga sollte nicht ein Training zur Kontrolle des Körpers sein. Es soll genau anders herum sein, so dass Yoga dem Körper Frieden bringt. Frieden ist ein Zustand von Liebe“ (Vanda Scaravelli)

 

Was Dir Rückbildungsyoga bei uns bringt: 

  • Gezieltes aufbauen von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur 
  • Deine Energie wieder zum Fließen bringen 
  • Mehr Gelassenheit und Entspannung für Dich und Deinen Alltag als junge Mutter

 

Diesen Kurs gestalten Lena Jennert (Yoga2be) und ich gemeinsam, so dass wir in der Regel die Stunden abwechselnd geben. 

 
Zeit: Mittwochs 20:15-21:30 Uhr 

Preise: 104 Euro für 8 Termine 

Ort: Seminarraum Allmende, Bornkampsweg 36 und Online


Kursstart August 2021
11.08.2021-29.09.2021

   

Das sagen meine Kundinnen:

„Zur Kursbeginn gab es immer ein Thema, welches uns begleitet hat und mich auch nach dem Kurs achtsamer mit Alltagssituationen umgehen ließ. Jeder hat nach der Geburt Individuelle Themen, auf die Britta mit Bedacht eingegangen ist. Die Atmosphäre war immer sehr entspannend und half für die Zeit des Kurses mehr bei sich selbst zu sein." (Wiebke) 


„Gerade in der Zeit großer körperlicher und familiärer Veränderungen während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt meines Kindes sind die Yogastunden bei Britta mein Highlight der Woche. Besonders mag ich, wie Britta in ihrer positiven und authentischen Art mit scheinbarer Leichtigkeit ihre Stunden thematisch in prägnanten Sätzen an die Yogaphilosophie anbindet und dann durch die Übungen auch in Körper, Geist und Seele wahrnehmbar macht. Wenn sich hierüber ein Fluss einstellt, in dem der Körper und Geist für einige Momente als angenommen, Eins erlebbar werden, ist das Erholung pur und Balsam für die Seele.“ (Anna) 

Kinderyoga

„Ich atme ein und ich komme zur Ruhe. Ich atme aus und ich lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder.“ (Thích Nhất Hạnh) 

 

Durch Körperstellungen, Fantasie-reisen und Meditationen wird die Körper- und Sinneswahrnehmung der Kinder verbessert, Ängste und Aggressionen werden abgebaut. Yoga bringt ihnen gute Entspannung sowie körperliches und seelisches Gleichgewicht. Wir praktizieren mit viel Freude und gehen gelöst ins Wochenende. 

 

Zeit: Freitags 17:00-17:45

Achtung: Der Kurs findet nicht in den Hamburger Schulferien statt.

Preise: Beitragsstufe 4, Mitgliedschaft beim direkt beim WSV. 

Ort: Walddörfer Sportverein in Hamburg, Halenreie 32-34, 22359 Hamburg

Personal Yoga

Um eine gute Basis zu legen bzw. zu erneuern oder einfach mal tiefer auf Besonderheiten eingehen zu können, stehe ich gerne für Einzelstunden zur Verfügung. 

Preise, Termine und Ort nach Absprache. Auch online möglich!

Die Fotos auf dieser Website 

Die Fotos wurden von Grit Siwonia im schönen Urban Yoga Hamburg aufgenommen.
Ausnahmen: Schwangerenyoga von pegels.com, Kinderyoga von Britta Luger